MAKEOVER: BESTICKTE WEIßE JEANSJACKE

Zuletzt habe ich meinen Stickgarn immer nur dazu benutzt, Quasten daraus zu basteln. Gestickt habe ich ehrlich gesagt noch nie, allerdings sieht man zur Zeit in den Geschäften unglaublich viele bestickte Blusen, Jeans etc. Aber bevor ich für Kleidung viel Geld ausgebe, frage ich mich meistens erst, ob ich solche Verzierungen nicht selbst nachmachen könnte. Somit habe ich mich auch ans Sticken gewagt, und ich muss zugeben, es macht wirklich wahnsinnig viel Spaß und nimmt auch nicht besonders viel Zeit in Anspruch, was für einen ungeduldigen Menschen wie mich ein ausschlaggebender Punkt bei neuen Projekten ist.

In meinem heutigen  Projekt habe ich eine weiße Jeansjacke mit einem One-Line Drawing bestickt, was wirklich super einfach geht.

Zu allererst habe ich mir ein Motiv aus dem Internet gesucht. Es besteht nur aus zwei Linien, und der schwierigste Part des Projekts ist es, das Bild auf die Jacke zu übertragen. Am einfachsten geht das, wenn ihr einen Tabletbildschirm unter die Jacke legt, sodass das Bild auf dem Display durch den Stoff scheint. Das könnt ihr dann einfach abpausen.

Nun müsst ihr einfach den Linien entlang, nach dem Stickmuster auf dem Bild, sticken. Das eine Profil wurde bei mir schwarz, das andere grau.

Auf die beiden vorderen Taschen habe ich im Anschluss die Worte „NEVER MIND“ gestickt. Das ganze Projekt nimmt maximal zwei Stunden in Anspruch, kostet ein paar Cent (sofern man die Jeansjacke bereits besitzt), und vom Ergebnis war ich selbst positiv überrascht. Was sagt ihr? ✨

6 Gedanken zu „MAKEOVER: BESTICKTE WEIßE JEANSJACKE

  1. Das ist ja mal ne mega Idee 😍 ich muss das unbedingt mit meiner weißen Jeansjacke machen 😍 habe sie neu gekauft und wolle mal etwas anderes aus ihr machen da kommt der Post ja genau richtig 😍
    Mega kreativ, xxx Lauren

    Gefällt 1 Person

    1. Danke dir für die lieben Worte, Lauren! Würde mich riesig freuen dein Ergebnis dann zu sehen! Viel Spaß beim Nachbasteln 😊 Ach ja, in den nächsten Tagen stelle ich auch online, wie man Blumen stickt, habe das auf einer Jeans von mir gemacht. Würde mich freuen wenn du da auch mal reinliest! 🤗🌸 Liebe Grüße, Toni

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

